Montag, 20. August 2012

14.08.2012 - Marburg

So, nun bin ich dann doch mal endlich weitergezogen und habe das schöne Heidelberg und Metke wieder sich selber überlassen. Statt, wie eigentlich geplant, noch mal einen Abstecher nach Bayern zu machen, habe ich mich doch lieber noch mal auf den Weg ins Hessenland gemacht und bin in Marburg gelandet.
Und Marburg sieht nun wirklich so aus, wie ich mir ein hessisches Städtchen vorgestellt habe - ganz viele alte, krumme, charmante Häuschen, wunderschön.

Leider hat die Bahn mit der Renovierung des Bahnhofes meine bewährte Taktik verhindert - keine Schließfächer, wo ich meinen großen Rucksack hätte zwischenlagern können. Trotzdem bin ich entschlossen gen Innenstadt gestapft, ist ja schließlich die letzte Woche, jede Möglichkeit, noch mal in einer Stadt zu spielen, muß genutzt werden.
Meine Entschlossenheit hielt für ungefähr 20 Minuten Fußmarsch mit vollem Gepäck in der sengenden Sonne an, dann erschien mir die Grünfläche im Schatten der Elisabeth-Kirche doch verlockender...

Nach faulem Nachmittag ging es dann weiter zu meinen letzten offiziellen Couchsurfing-Gastgebern Jule und Sari, die es zwar nicht ganz in die Oberstadt geschafft haben, aber immerhin neben dem schönsten Haus Marburgs wohnen und deswegen immer mal wieder auf Tourifotos auftauchen.
Abends sassen wir dann in netter Runde in der Innenstadt und es gab dann doch noch Strassenmusik - verstärkt durch Johannes an der zweiten Gitarre
Besser spät, als gar nicht. Die Anwohner waren allerdings anderer Ansicht...   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.